Brackel 3 – In der nächsten Saison auf „internationaler“ Ebene

[kew] Und sie haben es schon wieder geschafft: Christina (Brett 4) machte den entscheidenden Punkt, der Rest endete unentschieden. Nach einem 4,5 zu 3,5 gegen symphatische Gegner aus Schüren steigt die dritte Mannschaft nun in die Verbandsklasse auf. Ein historischer Moment für das Dreamteam.

8 Jahre ist es jetzt her, nämlich in der Saison 2004/2005, dass sich die 2. und die 7. Brackeler Mannschaft zur gemeinsamen 6. Mannschaft zusammenschlossen. Nach einigen lustigen Jahren und den ersten Auf-, und Abstiegen, gab es dann die markanten roten Trikots und den Titel – „die Unberechenbaren – Könige des Chaos“, da man sich damals nicht auf ein gemeinsames Motto einigen konnte, wurden ganz diplomatisch einfach zwei Vorschläge verbunden und aufs Shirt gedruckt. Spieler kamen und gingen (die meisten nach München), aber der Großteil kam und blieb. Zum Ärgernis der anderen Mannschaften gab der Zusammenschluss von Freunden, die gerne zusammen Schach spielen möchten, niemals Spieler „nach oben“ ab. Der Clou dann in dieser Saison: Klaus (Brett 1) gab den permanenten Umwerbungen nach und wechselte vom SK Ickern und damit aus der Verbandsliga zu den Chaoskönigen.

Und mit dieser Verstärkung ist sie nun tatsächlich aufgestiegen. Die Mannschaft mit dem höchsten Frauenanteil Dortmunds. Die Mannschaft, deren Liste an gemeldeten Reservisten länger ist als die Pizzabestellliste am Freitagabend (Gruß an Reservist Sven S. an dieser Stelle, der zwar in 8 Jahren noch nie einen Kampf bestritten hat, aber die Geschicke der Mannschaft stets wohlwollend verfolgt und hoffentlich wieder bei der Aufstiegsfeier reinschaut), die Mannschaft, die grundsätzlich gemeinsam bruncht, bevor sie ihre Gegner abfrühstückt.

„In der nächsten Saison wird es international“, ließ Teammitglied Maja (Brett 3) verlauten. Tatsächlich verlässt die dritte Mannschaft damit vertraute Gefilde und wird sich nun in die unbekannten Weiten des Ruhrgebiets begeben. Sven (Brett 3) hat bereits sein Einverständnis erklärt, auch in der kommenden Saison den Mannschaftsführer zu geben und wird die Truppe voraussichtlich ohne große Änderungen in die Verbandsklasse führen. Mal schauen wie sie sich schlagen werden.

Eine neue Auflage Mannschaftstrikots ist übrigens für die kommende Saison geplant – sofern man sich jemals auf ein neues Motto einigen kann.

3 comments

  1. Yeeehaaa! Es ist mir eine Ehre mit euch spielen zu dürfen 😉 Hiermit werfe ich meine Bewerbung für das vierte Brett in den Ring ^^

  2. Yippeeeehhhh!
    Schade, dass das „International“ nicht bis nach München reicht!
    Aber ich werde auch in der nächsten Saison mit euch mitfiebern und mir hoffentlich einige der Mannschaftskämpfe anschauen können 🙂

Comments are closed.