Meister!

NRW-U16 Meister, ja das sind wir!

Für die Topnews des Tages sorgte unser U16-Team, die eigentlich schon auf Verbandsebene ausgeschieden waren, aber wie Phönix aus der Asche zurückkamen und das Unmögliche möglich machten:

 

 

Andre – Cuong Tran 0:1
Jan – Maximilian Scheer 0,5:0,5
Gregor – Dominik Valledor 1:0
Baran – Salvatore Reale 1:0

Augenzeugenbericht von Betreuerbetreuer Kevin

Baran erwischte die Bahn nicht, kam 15 Minuten zu spät zum Treffpunkt, trotzdem erreichten wir das Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt knapp pünktlich.

Während unsere Gegner schon kurz nach Kampfbeginn nahezu durchgehend die ganze Zeit am Brett saßen, waren die 4 Brackeler überall, nur nicht an ihren Brettern zu finden.

Baran gewann scheinbar mühelos nach etwa einer Stunde, er wollte allerdings nicht mit der Sprache rausrücken ob dies an einer solide vorbereiteten Eröffnung lag.

Bei Gregor kam Najdorf mit Le2 aufs Brett, das lag ihm offensichtlich: Er tauschte einen Turm gegen 2 Figuren und gewann nach etwa 2 1/2 Stunden.

Deutlich mehr Zeit ließen sich dann Andre und Jan und es begann das große Zittern, da der Titel bei einem Unentschieden an die Lippstädter gegangen wäre. Doch Maximilian Scheer an Brett 2 nahm um 14:28 Uhr zerknirscht das (vierte!) Remisgebot von Jan an und damit war uns der Titel endlich sicher. Andre gab seine Partie dann etwas später auf und brachte der Mannschaft die einzige Niederlage des Tages ein.

Die Meisterschaft wurde nach alter Brackeler Sitte italienisch gefeiert. Wie Teamcaptain Morro es dann innerhalb kürzester Zeit nur wegen fehlendem Tabasco geschafft hat, ein ganzes Restaurant Kopf stehen zu lassen, können euch die Mitreisenden sicher selbst erzählen, da dies wohl der falsche Ort dafür wäre.