DVM Abschluss, Auswertung und Ausblick

Mit den Plätzen 4, 5 und 11 kamen unsere DVM-Teams zurück. Große Hoffnungen wurden nicht erfüllt, aber manchmal ist es eben knapp. Für die U20er war der zweite Turniertag eine reine Katastrophe, danach konnte man mit Platz 4 durchaus zufrieden sein. Ein sehr starkes Ergebnis erzielte Denis mit 5 Punkten aus 6 Partien. Nikolay konnte mit seinen 3,5 Punkten immerhin die Spitze unserer Hall of Fame übernehmen.

Die U16er hatten bis zur letzten Runde theoretische Chancen auf den Titel.  Aber nachdem in Runde sechs nur ein mageres 2-2 gegen Paderborn heraussprang, bei dem alle vier Spieler ihre zwischenzeitlichen Gewinnchancen liegen liessen, ging es gegen Hamburg eigentlich nur noch um Platz 2. Dazu hätte bereits ein Unentschieden gereicht, aber auch hier lief es nicht. Das beste Turnierergebnis konnte Felix für sich verbuchen, der dankenswerterweise als Feuerwehr mitgekommen ist und mit seinem dramatischen Einsatz den Sprung über die 1700 geschafft hat.

In Berlin konnten die U10er das Turnier mit einem 4-0 Sieg abschließen und ein Erfolgserlebnis mitnehmen. Die Feinwertung spricht für eine bessere Turnierleistung als Platz 11 ausdrückt. Dakxwin holte sich am Spitzenbrett fast 100 DWZ zurück und Nick erzielte mit 6/7 ein Spitzenresultat.

Wohin geht es im neuen Jahr? Alle Teams sind noch im Rennen. Schwierig wird es für die U20, die bisherige Tabellensituation spricht nicht für eine direkte Qualifikation zur DVM, aber der Kern der Mannschaft ist noch U16 und hat dort echte Titelchancen. Die U14er und U12er können es bis zur DVM schaffen und die U10er werden bestimmt zum echten Geheimtipp.

Die DWZ-Auswertungen sind bereits online: DVM U20DVM U16DVM U10