Alle Träume geplatzt? Für die U20er dürfte dies nach zwei Niederlagen in Folge zutreffen. Aus dem Meisterschaftsrennen mussten sie sich zumindest verabschieden. Dabei war vor allem die Niederlege gegen Porz sehr unglücklich.
Ganz unbelastet spielen dagegen die U10er in Berlin. Die erste Runde des Tages konnten sie 3,5-0,5 gewinnen. Anschließend lieferten sie den favorisierten Düsseldorfern einen guten Kampf, der aber knapp verloren ging. Für die letzten beiden Runden ist noch einiges drin.
Die U16er sorgen für großes Drama in Darmstadt. Das Spitzenspiel gegen Lichtenberg ging am Vormittag ziemlich glatt verloren. Jona und Samuel kamen nie richtig aus der Defensive, während Oleks und Alois ihre kleinen Vorteile nicht ummünzen konnten, damit hieß es 1-3. Für Glückwunsche nach Berlin schien es aber zu früh, denn die Hauptstädter verloren anschließend gegen Paderborn! Mit einem Sieg gegen die anderen Berliner aus Neukölln wären wir wieder im Rennen. Aber dieses Spiel lief von Beginn an völlig schlecht. Zuerst vergaß Jona „Jahrkes Widerlegung“ im Morragambit und spielte in der Folge mit zwei Minusbauern. Samuel und Felix kamen mit Schwarz gut aus der Eröffnung, aber Felix Zeitmanagement sorgte schon nach nicht mal 20 Zügen für hochgradige Zeitnot. Ein Patzer in dieser Situation war nur eine Frage der nicht mehr vorhandenen Zeit. Samuel stellte einen Mehrbauern wieder ein, nur Oleks stand gut. Auf dem Weg von der Liveübertragung in den Turniersaal war seine Partie jedoch plötzlich beendet mit Verlust! Zu diesem Zeitpunkt bahnte sich eine Katastrophe an. Statt wieder ins Titelrennen einzugreifen drohte der völlige Absturz. Die ersten Lichtblicke kamen dann aber nach und nach: Jona konnte seine vermurkste Partie ins Remis retten und Samuel drehte den Spieß auch nochmal um zum Ausgleich. jetzt hing alles an Felix, der tatsächlich unfallfrei die Zeitkontrolle schaffte und dann sogar im Turmendspiel einen Mehrbauern behauptete. Nach fast sechs Stunden landeten wir schließlich hier:
Nach dieser Nervenzerreissprobe gehen wir wieder mit Hoffnungen in die nächsten Runden