Qualifikationen!

Weitgehend sind alle Wettbewerbe der Saison abgeschlossen, nur zwei Jugendmannschaften sind noch nicht fertig:
Die U10er mussten heute in Leverkusen die Vorrunde bestreiten und die U16er wollten in der letzten Runde der NRW-MM ihre Chance auf die DVM-Quali nutzen. Beide waren überaus erfolgreich.

Die U10-Mannschaft mit Daniel Kasanzew, Nikolaj Kartsev, Mareike Wastian und Tobias Hollmann wurden Zweiter hinter der SG Porz und schafften es damit zur Endrunde am 17. Juli in Schalksmühle. Dort wird eine Minipokalrunde der acht besten U10-Teams aus NRW ausgespielt. Unsere Minis treffen dort zuerst auf den SC Gerthe.

Die U16er (Andre Reisberg, Jan Schwiddessen, Gregor Flüchter, Baran Tekin) hatten eine ziemlich harte Nuss zu knacken. Um sicher Platz 2 und damit die DVM-Qualifikation zu schaffen, mussten sie 3,5-0,5 gegen Heiden gewinnen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, aber sie wurde gelöst! Es kam noch besser, die Tabellenführer aus Porz verloren völlig unerwartet gegen Porta Westfalica. Damit schafften unsere Kids nicht nur die Quali, sondern übernahmen sogar selbst die Spitze in Gruppe B und können ebenfalls am 17. Juli gegen den anderen Gruppensieger Lippstadt um die NRW-Meisterschaft stechen. Wer hätte das gedacht? Denn eigentlich waren sie ja schon auf Verbandsebene ausgeschieden und konnten nur durch einen Startverzicht von Köln-Mülheim noch einen Stichkampf gegen Paderborn bestreiten und nachrücken.
Nach den U14ern fährt damit die nächste Brackeler Mannschaft zur DVM! Die findet übrigens in Triptis statt, wer auf Anhieb sagen kann wo das liegt, verdient eine Eins in Heimatkunde.

One comment

Comments are closed.