Vitaliy Garbuz neuer Stadtmeister

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft waren wir außerordentlich stark vertreten. Schon zu Beginn konnte man mit einem Brackeler Stadtmeister rechnen. Aber der Zieleinlauf war dann doch mehr als überraschend und stellte die Startrangliste fast auf den Kopf. 4 Jugendspieler belegten die ersten Plätze, davon der Jüngste an der Spitze. Neuer Dortmunder Stadtmeister wurde Vitaliy Garbuz, dem damit sogar das Double gelang, denn zuletzt wurde er auch noch Pokalsieger. Zusammen mit dem Sieg beim Helmut-Kohls-Turnier gelang Vitaliy damit ein Super-Schachsommer und der Sprung weit über 2100 DWZ. Auf den Plätzen folgen mit Fabian Stemmler, Lando Korten und Nikolay Kartsev weitere Jugendspieler.

Die Dortmunder Bezirkseinzelmeisterschaft fand in diesem Jahr erstmals in den beiden letzten Sommerferienwochen statt.  An diesem Termin wurde sonst immer das Sommerschachturnier im Keuninghaus durchgeführt, was dieses Jahr ausfallen musste. Gleichzeitig wurde die Rundenzahl von 9 auf 7 gekürzt. Das führte zu einer Steigerung der Teilnehmerzahl und begünstigte auch Jugendspielern die Teilnahme.

Alle Ergebnisse und Partien