Brackel on tour: Borken

Nach längerer Pause stand mal wieder ein Grand-Prix-Turnier auf dem Plan. Erstmals verschlug es uns ins Münsterland nach Borken. Die Reise verlief ziemlich erfolgreich mit 3 ersten und zwei zweiten Plätzen.

 

Chessy brachte Glück, der kleine Bruder kann nur staunen.

Schon letztes Jahr konnte Felix hier ein Nachwuchsturnier für Spieler ohne DWZ gewinnen, diesmal startete er in der U8. Die Jüngsten spielten nur 7 Runden. In der zweiten Runde musste er eine Niederlage einstecken, aber dann startete die Aufholjagd. In der letzten Runde saß er schließlich dem Tabellenführer an Brett 1 gegenüber und schubste ihn vom Thron.

In der U10 holte Maxim 5 Punkte aus 9 Runden. Damit kam er nicht an die Treppchenplätze ran, war aber trotzdem zufrieden.

In der stark besetzten U12 spielten Jona und Samuel immer vorne mit. Jona leistete sich ein paar Patzer, am Schlimmsten gegen den NRW-Meister, den er nach einer glänzenden Partie  hatte mattsetzen können, aber stattdessen die Dame einstellte. Samuel war weniger nachlässig und hätte sogar fast das Turnier gewonnen, aber in der letzten Runde wurde er dann doch übermütig. So blieb wenigstens der zweite Platz.

In der U14 war Denis an zweiter Stelle gesetzt und wurde auch Zweiter hinter einem Überraschungssieger „Der war krass, Mann!“ aus Duisburg.

Die Älteren (U16/U18) spielten zusammen in einer Gruppe und die wurde fast vollständig von Ali und Vitaliy dominiert.  Beide konnten dafür jeweils einen Fuffi kassieren. Nicole kam als bestes Mädchen auf Platz Sechs.

 

Turnierseite vom Ausrichter