Neuer U14-Verbandsmeister ist Erdogan Seref! Mit 5,5/7 hielt er die Konkurrenz auf Abstand und darf jetzt zur NRW-EM nach Kranenburg. Das Ticket für Kranenburg lösten auch Ali Elier als Vizemeister U16 und Gloria Nieling in der U18w.
Raphael Kracht verpasste die Qualifikation durch einen schlechten Start knapp nach Feinwertung. Sehr zufrieden kann aber Patrick Strack mit Platz 4 in der U16 sein.
Zitronen kriegten traditionell die Spieler mit den meisten Remispartien. Das komplette U18er-Feld hätte sich eigentlich einen Jahresvorrat verdient, aber nur Nikita durfte eine Südfrucht in Empfang nehmen. Unsere beiden U18er hätten aber auch so Grund genug für ein saures Gesicht, vor allem Fabian als Titelverteidiger. Aber das Gurkenglas für den letzten blieb ihnen dann doch noch erspart.
Das Turnier wurde im münsterländischen Reken durchgeführt, ca 30km hinter den letzten Ausläufern des Ruhrgebietes, irgendwie nicht sehr teilnehmerfreundlich. Außerdem mussten die Startgelder um 15 Euro angehoben werden. Da hätte der Sparverband Ruhrgebiet ruhig mal etwas in die Jugend investieren dürfen.
Alle Ergebnisse werden aktuell auf der Homepage des SV Unna bereit gestellt. Auf der offiziellen Homepage der SJR hätte man wohl auch so bald nichts erfahren.