Brackel on Tour, Teil 3

Diesmal ging es mit überwiegend jüngeren Spielern nach Hessen zum Jugendturnier in Herborn. Das Turnier könnte einen festen Platz im Tourneekalender finden. Die Ausrichter punkten mit routinierter Organisation, guten Spielbedingungen, reichhaltiger und günstiger Verpflegung sowie einem übervollem Preistisch, an dem wir uns auch reichlich bedienen durften.

Allen voran rockte mal wieder Jona mit seinem Turniersieg in der U8. Er gönnte sich und seinen Gegnern zwei Remis, stürzte in der letzten Runde den Führenden und hatte in der Endabrechnung einen halben Punkt Vorsprung. In der U10 startete Amir gut, holte früh drei Punkte und seinen Preis (eine elektronische Schachuhr!). Danach war er zufrieden und liess die Zügel schleifen. Was die Preise anging, war das Turnier wirklich gut bestückt. Neben viel Auswahl und fetten Pokalen lockte vor allem ein gigantischer Teddy(?), den schließlich der jüngste Teilnehmer überglücklich in die Arme schliessen durfte. Für den Heimweg musste die Schwester mit anpacken. In den Genuss eines der großen Pokale kamen noch Raphael und Nicole in der U12. Raphael wurde Zweiter, Nicole bekam auf Platz vier den Mädchenpreis. Knapp am Pokal vorbei schrammte Ali in der U14 trotz toller Aufholjagd. Aufgrund der Buchholz wurde er Vierter, nach Eupen wieder ein überzeugender Auftritt.

Die nächste Tour wird uns schon am kommenden Wochenende nach Mierlo führen. Dort sind wir mit fünf Mannschaften angemeldet.