Mittwoch in Kranenburg

Dortmund ist im Halbfinale, Ole ole! Das ärgert hier einige Bayernfans vom Land, schön. Bei uns läufts auch, meist allerdings nur Nasen und Tränen.

Morgens spielten nur die U10er. Unsere beiden hatten bereits jeder einen halben Figurensatz mehr, um sich dann noch mattsetzen zu lassen. Da merkt man die noch fehlende Erfahrung. Am Nachmittag holt David sich den ersten halben Zähler und Jona verzichtet auf das Schlagen gegnerischer Figuren, was sich aber nicht auszahlt.
U12: Beide U12er verlieren nach haarsträubenden Fehlern. Für Raphael ist der DEM-Zug damit abgefahren.
U12w: Mareike und Nicole müssen gegeneinander spielen. Nach dem Highlander-Motto „Es kann nur eine geben“ wird auch nicht Remis geschoben. Nicole hat schließlich die Nase vorn und bleibt mit 3/4 noch auf DEM-Kurs.
U14: Nikolay schafft sein viertes Remis, Vitaliy überspielt seinen Gegner völlig, könnte beliebig Bauern einsacken, wickelt aber lieber in ein schlechtes Endspiel ab. Damit sind seine Qualichancen auf Null gesunken.
U16: Nach dem rabenschwarzen Dienstag erhält sich Gregor seine Restchance mit einem Sieg. Maximilian spielt einen vielversprechenden Angriff nicht konsequent genug, ist mit 2/4 aber noch voll im Plus.
U18: Fabian probiert mal Holländisch.

Dortmund muss im Halbfinale zu den Bayern, ein gebrauchter Tag.

Heldin des Tages: Nicole kämpft und gewinnt

Nicole