Dienstag in Kranenburg

Dienstag, Tag der Doppelrunde für die Älteren. Die Kleinen spielten nur eine Vormittagsrunde.

 

U18: Fabian gehört zu den Gewinnern des Tages mit einem Sieg und einem Remis.
U16: Ein schwarzer Tag für Gregor, zunächst nur ein Remis und am nachmittag verlor er auch noch. Jetzt wird es ganz eng für die DEM-Qualifikation. Mit einem Dauergrinsen läuft dagegen Maximilian durch die Gegend, denn er konnte gleich beide Spiele gewinnen.
U14: Auch nicht ganz rund läuft es für die U14er. Morgens verlor Vitaliy gegen den Setzlistenersten Savchenko, der aber gleich darauf von einem Newcomer aus Emsdetten entthront wurde. Nikolay kämpft hart um die goldene Zitrone, den Sonderpreis für die meisten Remisen.
Am Nachmittag durften beide gegeneinander antreten, das Duell endete nach kompromisslosem Figurentauschen Remis.
U12: Raphael gewann die Vormittagsrunde dank Taschenpapst. Der Gegner wollte ein Dauerschach vermeiden und liess sich lieber mattsetzen. Für die durchwachsene Leistung bisher konnte er sich am Nachmittag etwas rehabilitieren, als er Luca Suvorov (Topfavorit mit fast 1900 DWZ) ein solides Remis abknöpfte. Daniel erwischte dagegen keinen guten Tag und verlor beide Partien.
U12w: Mareike und Nicole starteten jeweils mit einem Sieg am Morgen und verloren beide am Nachmittag. Morgen dürfen beide gegeneinander antreten. Danach kann es wohl leider nur noch eine zur DEM schaffen.
U10: Bei den Kleinen gab es heute nur eine Runde, ab morgen Doppelrunden. David wartet weiter auf den ersten Punkt, aber der wird morgen kommen, jede Wette. Jona schaffte nochmal ein Remis und die Gegner werden langsam stärker.

Das Wetter ist besser geworden. Zu Mittag gab es Frikadellen mit Püree und Möhrchen. Am Abend hat Borussia gewonnen. Ganz schön hier in Kranenburg.

Held des Tages: Maximilian mit zwei Siegen in der U16

Maximilian