Montag in Kranenburg

Der Anreisetag ist immer etwas anstrengend, dieses Jahr noch etwas mehr. Zur Begrüßung mussten alle 90min in einer Anmeldeschlange verbringen. Zeit zum Zimmerbeziehen und Mittagessen blieb nicht mehr viel und schon hatten alle Altersklassen die erste Runde. Im Gegensatz zu den Vorjahren spielt auch die U10 schon am Montag, was natürlich auch ein Grund für die Anmeldeverzögerung war.

Sportlich lief es uneinheitlich, obere gegen untere Hälfte im Schweizer System eben. Man gewinnt gegen einen Schwächeren oder verliert gegen einen Stärkeren. Nur manchmal wird die Erwartung nicht erfüllt.

U18: Fabian bekam den Setzlistenzweiten zugelost und hätte was holen können, aber hat es nur mit einem Diagramm ins Bulletin geschafft.
U16: Gregor startete erwartungsgemäß mit einem Sieg, Maximilian ebenso mit einer Niederlage.
U14: Vitaliy gewann, Nikolay spielte (nur) remis.
U12w: Mareike und Nicole gewannen zum Auftakt, schon mal gut.
U12: Beide U12er spielten gegen die Erwartung. Für Raphael nicht so schön, er verlor als Favorit. Dafür gewann Daniel als Underdog.
U10: Die Minis stehen ganz weit hinten in der Setzliste. David musste noch Lehrgeld zahlen, Jona schaffte immerhin schon ein Remis.

Held des Tages:Daniel Schneider mit seinem Außenseitersieg in Runde 1

Daniel