NRW-Einzelmeisterschaften in Kranenburg

Von Ostermontag bis Samstag laufen auf dem Wolfsberg bei Kranenburg nahe der holländischen Grenze die NRW-Einzelmeisterschaften U10-U18. Wir sind mit 11 Teilnehmern vertreten, leider erkrankte Sheena kurz vor dem Turnier. Dennoch ist das Vereinsrekord.

In der U10 starten mit Jona Bungarten und David Zabudkin unsere beiden jüngsten Talente. Beide sind noch Jungjahrgänge bzw. sogar noch U8 und können noch mehrfach hier spielen und müssen in diesem ersten Jahr noch Erfahrungen sammeln.

In der U12 spielen Raphael Kracht und Daniel Schneider. Raphael will sich für die DEM qualifizieren, aber das Feld ist gerade an der Spitze stark besetzt. Daniel ist in die untere Hälfte gesetzt, hat aber zuletzt stark gespielt. Mal sehen, was drin ist.

Bei den U12-Mädchen wollen Nicole Garbuz und Mareike Wastian wie im Vorjahr die Tickets für die DEM lösen. Auch hier ist die Konkurrenz zahlreich, nahezu die komplette obere Turnierhälfte ist ähnlich stark.

In der U14 spielen Vitaliy Garbuz und Nikolay Kartsev mit. Beide möchten einen Qualiplatz ergattern, aber die Luft ist dünn. Vitaliy ist an 4 gesetzt, Nikolay an 9 aber es gibt nur drei Plätze.

Unser größte Titelhoffnung startet mit Gregor Flüchter in der U16 mit fast 200 DWZ Vorsprung in der Setzliste, sofern er seine Remisitis ablegen kann. Mit Außenseiterchancen ist hier auch Maximilian Schäde am Start.

Ganz bescheiden sind auch die Erwartungen von Fabian Stemmler in der U18. Ein Platz in der oberen Hälfte wäre am Ende nicht schlecht.

Unsere Vertreter freuen sich über einen aufmunternden Gruß in der Turnierzeitung: http://www.schachjugend-nrw.de/grussbox.html