Das Dutzend ist voll

Elf Brackeler haben in Lünen an den Verbandseinzelmeisterschaften teilgenommen, damit stellten wir fast ein Viertel aller Teilnehmer. Und die brachten auch einige Erfolge mit zurück.

Fabian Stemmler wurde U18-Verbandsmeister!
Trotz einer Startniederlage kämpfte er sich in der Königsklasse noch an die Spitze und kann nun nach Kranenburg zur NRW-EM, nach eigener Aussage nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zur DEM nach Willingen. Nun, man wird sehen. Auf jeden Fall eine starke Leistung vom Spitzenbrett unserer zweiten Jugendmannschaft. Aus dieser Mannschaft kommen auch die anderen Erfolgsmeldungen. Jugendsprecher Maximilian Schäde schaffte in der U16 ebenfalls nach mäßigem Start im Endspurt noch Platz 2 und die Quali, ebenso wie Nikolay Kartsev in der U14. Der hatte allerdings einen Superstart und führte zwischendurch sogar mit einem Punkt Vorsprung. Schließlich gab ihm Ali Elier noch Schützenhilfe indem er in der letzten Runde einen direkten Konkurrenten ausschaltete.

Damit gesellen sich 3 weitere Qualifikanten zu unseren bisher 9 Teilnehmern an der NRW-Einzelmeisterschaft. Wir werden in Kranenburg mit sage und schreibe 12 Startern antreten, das ist schon fast ein Vereinsausflug und rekordverdächtig.

Die Brackeler Platzierungen:
U18
1. Fabian Stemmler
5. Nikita Kantor
8. Marc Thiemann
9. Jan Wastian

U16
2. Maximilian Schäde
8. Boris Vorobyov
10. Patrick Strack
14. Lucas Kaluza

U14
2. Nikolay Kartsev
4. Ali Salem Elier

U18w
5. Gloria Nieling