Nicole Garbuz wurde NRW-Vizemeisterin in der U12w. Leider blieb das unsere einzige Spitzenplatzierung, Gregor, Mareike und Vitaliy wurden jeweils Fünfte und kriegten dafür nur die Holzmedaille.
In der U16 verpasste Gregor seinen Titelchance durch einen schrecklichen Aussetzer in Runde 5, als er einfach die Zeit ablaufen ließ. In der letzten Runde hätte er mit einem Sieg noch die Quali geschafft, aber irgendwie konnte er seinen größten Feind, den Remisvirus, nicht besiegen.
Gerade in der U16 grassierte die Remisschieberitis ohnehin ganz schlimm. Ein Spieler dieser Altersklasse schaffte sogar sieben Remis in sieben Partien. Auch unsere Jungs zogen die Friedenspfeife meist dem Tomahawk vor. Tim wurde mit 4/7 Siebter und Jan mit 3,5/7 Neunter. Während Tim auch nicht ganz zufrieden sein konnte, waren die 50% für Jan eine positive Performance.
Unsere U12er und U12-Mädchen spielten dagegen viel kämpferischer, leider wurde letztlich nur Nicole belohnt. Für Mareike bedeutete ihre unglückliche Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin das Aus. Vitaliy, der ein hervorragendes Turnier spielte, verlor dann ausgerechnet in der letzten Runde und rutschte damit auf Platz 5 ab. Nur die ersten Vier qualifizieren sich für die DEM. Raphael, der von Ranglistenplatz 22 glänzend gestartet war, wurde Zwölfter und zeigte dabei auch noch in einigen Partien sein großes Entwicklungspotential. Nikolay holte auch 3,5/7, für seine Erwartungen waren Platz 17 und 50% gegen durchweg schwächere Gegner aber natürlich viel zu wenig.