Mit acht Vertretern sind wir bei den NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften am Start, dreimal in der U16 und ganze 5x in der U12. Alle spielen eine gute Rolle, aber für Furore sorgt Raphael.
In der U16 ist Gregor an 1 gesetzt, die mit dem Setzlistenplatz verbundene Favoritenbürde ist bekanntlich nicht leicht zu tragen. Nach zwei Remisen, u.a. gegen Tim, musste er die Pole Position auch vorläufig abgeben. Tim liegt mit 2/3 gleichauf und spielte fast eine JVM, erste Runde gegen Jan, dann gegen Gregor. Aber jetzt hat er alle Brackeler im Feld hinter sich. Auch Jan steht mit 2/3 gut da, als frischgebackener Ruhrgebietsmeister kann er auch selbstbewusst auftreten.
Drei Brackeler spielen in der U12. Vitaliy rechnet sich als Viertgesetzter natürlich auch einen Platz unter den ersten Vier aus, der ihn nach Magdeburg zur DEM bringen würde. nach etwas holprigem Start kommt er nun besser in Fahrt und sitzt mit 2,5/3 morgen an Brett 2. Auch Nikolay hat mit 1,5/3 noch Hoffnungen auf einen Qualiplatz, obwohl sein Start ins Turnier alles andere als gut war. Dafür sorgte unter anderem sein Mannschaftskollege Raphael, der hier furios auftrumpft. In der ersten Runde gewann er gegen einen 300 DWZ-Punkte schwereren Gegner, dann sogar noch gegen Nikolay und schließlich hatte er noch einen der Topfavoriten am Schlafittchen.
Die U12-Mädels Mareike und Nicole sind an eins und zwei gesetzt, da könnte ein Titel für uns rausspringen. Beide halten sich auch mit 2,5/3 wacker an der Spitze, aber morgen müssen sie erstmal gegeneinander spielen.