50+1

Die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften + 1 Ersatzspieler stellten wir bei der U12-Verbandsmeisterschaft im Fritz-Henßler-Haus. Bei derartiger Dominanz überrascht es auch nicht, dass wir den Verbandstitel verteidigen konnten.

Leider reichten aber schon drei Brackeler Teams für die absolute Mehrheit und natürlich kann man leicht glänzen, wenn die Konkurrenz fehlt. So erwies sich die Zweite als der schwierigste Herausforderer für die Erste und konnte den Topfavoriten gleich zu Beginn völlig unerwartet einen Punkt abluchsen. Aber ansonsten leisteten sich Vitaliy, Nikolay, Nicole und Mareike keine weiteren Ausrutscher und wurden verdient Turniersieger.

Die Zweite hätte nach dem Paukenschlag gegen die Erste auch Turniersieger werden können, gab aber gegen Bochum und die Dritte(!) jeweils noch einen Punkt ab. Das reichte aber für Platz 2 und den Brackeler Doppelsieg. Hier ragte vor allem Raphael mit einer Superleistung am ersten Brett hervor.

In der Dritten spielten einige Neulinge stark auf und knöpften in der letzten Runde noch der Zweiten einen Punkt ab. Aus dieser Begegnung ist folgender Dialog überliefert: „Wie konntest du nur verlieren?“ „Ich konnte nichts machen, der hatte Anfängerglück!“

Die nächste Etappe wird die NRW-Vorrunde im April sein. Da dürfen wir dann leider nur mit einem Team starten.

1) Brackel I                      9:1
   Vitaliy Garbuz    0 ½ 1 1 1
   Nikolay Kartsev   1 1 1 1 1
   Nicole Garbuz     0 1 1 1 1
   Mareike Wastian   1 1 1 1 1
2) Brackel II                     7:3 12,5
   Raphael Kracht    1 1 0 1 1
   Majd Farhoudah    0 1 1 0 1
   Denis Skabs       1 1 1 1 0
   Sean Röhricht     0 1 ½ 0 0
3) Bochum 31                      7:3 10,5
4) Brackel III                    5:5
   Moritz Vetter     1 1 0 1 0
   Amir Farhoudah    1 0 0 1  
   Leander Eberwein  0 0 0   0
   Jonas Vetter      1     1 1
   Lasse Simon         0 0 0 1
5) SF Lünen                       2:8
6) Berghofen/Hörde                0:10