Am gestrigen Sonntag hatte die zweite Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel bei der unberechenbaren dritten Mannschaft der SG Bochum 31 zu bestreiten. Kurz vor Ende des Kampfes sah es nach dem besten Saisonstart der Zweiten seit langer Zeit aus. Letztendlich mussten wir eine Punkteteilung hinnehmen.
Der Kampf begann mit einem schnellen Unentschieden von Dirk Bense an Brett 6. In der Folgezeit konnte Bobby Sohraby an Brett 3 eine druckvolle Angriffsstellung aufbauen und diese zum Sieg führen. Baran Tekin und Alexander Barskij gerieten in verwickelten Stellungen so langsam in Nachteil, während Dirk Strathoff eines seiner üblichen Handgemenge zum Erfolg führte. Jürgen Böhm verschaffte sich währenddessen am ersten Brett durch einen taktischen Schlag eine vorteilhafte Stellung, so dass ein Mannschaftssieg greifbar war. Baran und Alexander verloren dann leider zum 2,5:2,5 Zwischenstand. Da sich der Vorteil von Jürgen noch vergrößerte nahmen Jörg Fritz und ich dann die Remisangebote unserer Gegner an. Bei Jürgen führten jetzt viele Wege nach Rom, was ihn einen Moment lang unachtsam werden ließ und er ein Dauerschach zulassen musste.
Bei nun 5:1 Punkten und den drei Schlusslichtern in den nächsten Runden können wir aber einer entspannten Restsaison entgegen sehen.
Thomas Bree