Traurig, traurig

Mit einer erschreckend niedrigen Teilnehmerzahl von nur 5 (fünf!) Teams fand in Bochum die SVR-MM U16 statt. Die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaft. Als NRW-Meister absolvierten wir diese „Hürde“ trotz einer kuriosen Niederlage gegen Bochum.

Pflichtaufgabe erledigt, ab nach Hause und den Rest des Tages geniessen, könnte man meinen, aber irgendwie hinterlässt so ein Turnier doch einen faden Nachgeschmack. Schade, dass an einem Qualifikationsturnier U16 des Ruhrgebiets nur so wenig Mannschaften Interesse zeigen. Während in den jüngeren Altersklassen diese Schnellturniere noch den Einsteigern als Spielpraxis dienen, hat hier mancher Verein wohl rein pragmatisch gehandelt und wegen mangelnder Qualifikationschancen gleich auf eine Teilnahme verzichtet.

Sportlich war die Angelegenheit klar: Brackel und Bochum würden sich qualifizieren, fragt sich nur wie rum. Im direkten Duell fiel dann in allen Partien das Plättchen, leider dreimal bei uns.

Jetzt ist erst mal sehr lange Pause bis zur NRW-Meisterschaft im Frühjahr.

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, knapp über Bodenhöhe...
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, aber manchmal muss man nicht hoch springen, sondern schnell…