Neuer Einzelmeister

Bei den Jugendeinzelmeisterschaften der Schachjugend Ruhrgebiet in Reken gewinnt Jan Wastian souverän die Altersklasse U14.

Nach einem furiosen Start mit 5/5 hatte er bereits zwei Punkte Vorsprung und konnte sich in den beiden Schlußrunden locker über die Ziellinie treiben lassen. Jan qualifizierte sich damit für die NRW-EM, die ab Ostermontag in Kranenburg stattfindet. Diese Qualifikation verpasste leider Malte Böhm in der U18 knapp. Durch eine Sportverletzung gehandicapt brach er nach gutem Start ein und belegte den undankbaren dritten Platz.

Turnierseite

Am Ostermontag startet dann die NRW-EM in Kranenburg. Von uns mit dabei: Mareike Wastian und Niklas Riede (U10), Patrick Strack (U12) sowie in der U14 Gregor Flüchter, Tim Birnkraut und Jan Wastian.

One comment

Comments are closed.