Schach rockt. All over the world.

Schach rockt. in Dortmund

Schach rockt. Und das auf der ganzen Welt.

Kaum zu glauben, oder? Aber es ist wahr. Das Motto der Schachjugend NRW „Schach rockt.“ wurde schon auf allen 5 Kontinenten der Welt erblickt. Jüngst bei uns in Dortmund, beim 3:1 gegen Hoffenheim. Die SJNRW promotet ihr Motto auf der ganzen Welt und bittet auch uns um unsere Hilfe! Wer neugierig geworden ist und Lust hat zu helfen, der liest bitte weiter …

Die Welt ist so groß und überall auf ihr wird Schach gespielt. Doch rockt Schach auch überall? Dieser Frage will die SJNRW nachgehen und bittet euch um eure Hilfe. Auf der Internetplattform http://www.schach-rockt.de/all-over-the-world/ könnt ihr euch einen Überblick darüber verschaffen, wo Schach schon überall gerockt hat. Am Uluru in Australien, an der Freiheitsstatue in Nord-Amerika, am Luxor-Tempel in Afrika, in Busan (Südkorea) und selbst bei der Jugend-WM 2011 in Brasilien wurde schon das „Schach rockt.“-Motto gesichtet.

Die Schachjugend NRW ermöglicht es euch bei der Aktion mitzumachen und das Motto in der großen weiten Welt zu verbreiten. Und es ist ganz einfach: Wer noch kein T-Shirt hat, der kann dieses auf der o. g. Internetseite käuflich erwerben (ca. 15 Euro mit Versand). Gleich danach lasst euch in eurem nächsten Urlaub an einem für den Ort typischen Punkt in diesem Shirt ablichten und sendet das Foto an die angegebene Aktionsmailadresse.

ACHTUNG:
Brandheiß ist derzeit die Aktion „Malte Ibs gegen die SJNRW 2012″. Hier fordert Malte die SJNRW mit der Behauptung heraus, in 2012 mehr „Schach rockt.“-Fotos aus den verschiedensten Orten zu erhalten, als es die Schachjugend schafft. Hierbei kann jede Stadt (bitte an einem eindeutigen Erkennungszeichen der jeweiligen Stadt) einmal in die Wertung genommen werden und jede Person darf auch nur ein Foto werten. Kevin und Martin haben bereits für Dortmund den Punkt für die SJNRW gemacht, doch ist noch so viel frei und möglich. Dabei könnt ihr euch wenn ihr mithelft aussuchen wem ihr helfen wollt. Mit der Schachjugend NRW verbindet und schon lange sehr viel, aber auch Malte hat den Punkt verdient, denn immerhin ist er ein Mitglied unseres Vereins und freut sich für jede weitere Unterstützung.

Also, beim nächsten Familien-, Schul- oder sonstigem Ausflug. Schnell mal das Shirt und die Kamere einpacken und „Schach rockt.“ promoten. Wir wünschen euch viel Spaß!