Vizemeister!

Die U10-Mannschaft wurde bei der Endrunde in Schalksmühle NRW-Vizemeister! Die Minis spielten in der Aufstellung Daniel Kasanzew, Nikolaj Kartsev, Mareike Wastian und Tobias Hollmann.

 

Die besten acht Mannschaften spielten ein K.O.-Turnier, wobei die Paarungen durch die Plazierungen bei den Vorgruppen festgelegt wurden. Wir spielten im Viertelfinale als Zweiter der Leverkusen-Vorgruppe gegen den SC Gerthe, die Dritte in der Gütersloh-Vorrunde wurden. Mit einem glatten 4-0-Erfolg zogen die Kurzen ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir mit Gütersloh auf die Sieger der anderen Vorgruppe, ein knappes Ergebnis war zu erwarten. In diesem Spiel ging es fast an allen Brettern drunter und drüber. Nur Mareike zeigte von Anfang an, dass sie ihre Partie gewinnen würde. In den anderen Partien ging es fröhlich hin und her. Schließlich schoß Daniel den Vogel ab, als er in völlig aussichtsloser Position noch eine letzte Mattdrohung aufstellen und den Lucky Punch setzen konnte. So hatten wir beim 2,5-1,5 Finaleinzug doch etwas Würfelglück.

Im Finale trafen wir mit Porz auf den Turnierfavoriten, die schon unsere Vorgruppe gewinnen konnten. Allerdings weilte deren Wunderkind von Brett 1 noch in Moskau, so hegte der Teamcaptain leichte Hoffnungen auf eine Überraschung. Die wurden leider schnell zerstört, unsere Kids versuchten wieder zu würfeln statt zu spielen und verschenkten dabei alle Chancen. Am Ende hieß es verdient 0,5-3,5 gegen uns.

Aber der zweite Platz ist ein toller Erfolg für die junge Mannschaft und alle Fehler haben den Erfahrungsschatz sicher vergrößert. So haben wir uns entschlossen mit der Mannschaft am Jahresende an der offenen DVM U10 teilzunehmen.