U10-Quartett dominiert Grundschulturnier

Das Einzelfinale der Dortmunder Grundschulstadtmeisterschaft gewinnt Daniel Kasanzew souverän mit 7/7.
Auf Platz 2, 3 und 4 kommen Adrian van der Mescht, Mareike Wastian und Nikolaj Kartsev.

Traditionell wird das Einzelfinale der Stadtmeisterschaft bei uns im Vereinsheim ausgetragen. Teilnehmen dürfen die erfolgreichsten Einzelspieler der vorangegangenen Mannschaftsmeisterschaft, sowie einige geladene Talente. So startete auch Daniel mit einer solchen Wildcard, denn seine Schule ist eine der wenigen in Dortmund ohne Schachmannschaft und der amtierende U10-SVR-Meister muss natürlich dabeisein.

Alle Finalisten

Meistens sind auch einige Brackeler Minis unter den Gewinnern. Dass unsere Kids alle vier ersten Plätze belegen, ist allerdings schon außergewöhnlich. Adrian gewann mit der Hohwart GS den Mannschaftswettbewerb, Mareike war eine der Besten am zweiten Brett und Nikolaj gewann sogar alle Spiele an Brett 1. Im Finale blieb ihm zwar nur der undankbare vierte Platz, aber er kann ja nächstes Jahr nochmal mitmachen.

Für die U10-Mannschaftsendrunde nächsten Sonntag war das jedenfalls eine gelungene Generalprobe.

Alle Einzelheiten zur Dortmunder Grundschulstadtmeisterschaft gibt es unter

www.dortmunder-schachschule.de