Es geht wieder los

Die ersten Mannschaftskämpfe der Saison 21/22 wurden wieder in Präsenz unter 3G-Bedingungen ausgetragen. Damit spielt Corona zwar immer noch mit, aber eine Normalisierung scheint absehbar.

Unsere beiden Teams in der Verbandsklasse sind bereits vor einer Woche mit Punkteteilungen in die Saison gestartet. In der Kreisliga trugen die Siebte und Achte ihr Bruderduell aus, das mit einem etwas überraschenden Sieg der Achten endete. Zeitgleich gewann die dritte Jugendmannschaft ihr erstes Spiel gegen Unna souverän mit 5,5-0,5 und übernahm damit erstmal die Tabellenführung in der Gruppe 1.

Die erste Mannschaft hatte nach ihrem Aufstieg das erste Spiel in der Oberliga seit 2002 zu absolvieren. Der Auftakt gelang ziemlich glänzend mit einem 6,5-1,5-Sieg, aber vor allem weil die Gäste aus Wuppertal doch sehr ersatzgeschwächt auftraten. Insgesamt wird uns noch eine schwierige Spielzeit bevorstehen mit dem Klassenerhalt als Ziel.