Einfach nur krass

Eine Woche nach den NRW-MMen der jüngeren Altersklassen wurde auch die Jugendbundesligasaison 20/21 komprimiert an einem Wochenende in Kranenburg durchgeführt. Unsere U20er holten dort auf beeindruckende Weise den NRW-Titel.

Sieben Runden an nur drei Tagen waren ein heftiges Programm, vor allem weil die Konkurrenz ausgeglichen stark war. Fast keine Mannschaft, gegen die wir in der Vergangenheit nicht schon mal starke Probleme hatten. Das galt ganz besonders für die SG Bochum, unseren Auftaktgegner in der ersten Runde. Was dann aber geschah, hat keiner erwartet: Mit einem 5,5-0,5 wurde der ewige Konkurrent geradezu deklassiert. Weil wir in der zweiten Runde am Freitag Abend spielfrei hatten, Krefeld als achtes JBL-Team trat nicht an, konnten wir den Erfolg ausgiebig genießen. 

  SG Bochum SF Brackel 30 7 – 17
1   Wübker,Paul-Luca   Kracht,Raphael 0 – 1
2   Biermann,Florian   Garbuz,Vitaliy 0 – 1
3   Biermann,Lenhard   Kartsev,Nikolay 0 – 1
4   Prieb,Robert   Skabs,Denis ½ – ½
5   Gluma,Christian   Bartelt,Max Peter 0 – 1
6   Hofmann,Benjamin   Seref,Erdogan 0 – 1

Am Samstag folgten drei Runden am Stück gegen die vermeintlich schwächeren Teams, allerdings jedes mit Stolperdrahtpotential. Aber alle drei Partien wurden konzentriert angegangen und gewonnen. Trotzdem stand am Ende des Tages Bochum vor uns in der Tabelle, weil sie noch nicht spielfrei gehabt hatten.

  SF Brackel 30 SF Katernberg 14 – 10
1   Elier,Ali   Melde,Benjamin 1 – 0
2   Kracht,Raphael   Irkilmez,Yakub 1 – 0
3   Garbuz,Vitaliy   Gorainow,Nikita 0 – 1
4   Kartsev,Nikolay   Gallas,Noel 1 – 0
5   Skabs,Denis   Struck,Lasse 0 – 1
6   Seref,Erdogan   Rasch,Lukas 1 – 0

 

  SG Kaarst SF Brackel 30 10 – 14
1   Wiegersma,Justus   Elier,Ali 1 – 0
2   Wilde,Justin   Kracht,Raphael ½ – ½
3   Skoerys,Fabian   Garbuz,Vitaliy ½ – ½
4   Jung,Luis   Bartelt,Max Peter 0 – 1
5   Stolpe,Marcel   Seref,Erdogan 0 – 1
6   Meinhold,Jan   Garbuz,Nicole 0 – 1

 

  SF Brackel 30 SV Hemer 15 – 9
1   Elier,Ali   Runte,Moritz ½ – ½
2   Kracht,Raphael   Leonard,Timo 1 – 0
3   Kartsev,Nikolay   Trinh,Fabian Dat 1 – 0
4   Skabs,Denis   Poggemann,Alexander 1 – 0
5   Bartelt,Max Peter   Mai,Artur 0 – 1
6   Seref,Erdogan   Naumenko,Valerija 1 – 0

Am Sonntag folgten nacheinander die direkten Spitzenduelle. Am Vormittag konnte Verfolger Münster abgehängt und damit der zweite Platz gesichert werden. Am Nebentisch gewann Porz gegen Bochum, damit waren die zwei Qualifikationsplätze bereits vorzeitig geklärt. Leider hat NRW einen Qualiplatz zur DVM verloren, bisher waren es immer drei.

  SK Münster SF Brackel 30 9 – 15
1   Kamp,Adrian   Elier,Ali 0 – 1
2   Weidemann,Jakob   Kracht,Raphael ½ – ½
3   Wensing,Maximilian   Garbuz,Vitaliy ½ – ½
4   Kamp,Aaron   Kartsev,Nikolay 0 – 1
5   Schröder,Lennart   Skabs,Denis ½ – ½
6   John,Niklas   Bartelt,Max Peter 0 – 1

Die letzte Runde war ein echtes Endspiel um den Titel, in dem uns ein Remis reichte, denn Porz hatte gegen Münster einen Punkt abgegeben. Trotzdem galt Porz mit einigen DWZ-Punkten Vorsprung als nomineller Favorit. Aber auch dieser Spitzenkampf trieb den Blutdruck des Mannschaftsführers kaum in die Höhe, sehr bald schon zeichnete sich eine Führung ab, Raphael zeigte an diesem Wochenende mehrfach wie mächtig Morra ist. Denis konnte das 2-0 mit Schara-Hennig beisteuern. Auch wenn Ali und Erdogan anschließend die Porzer wieder rankommen liessen, war der Kampf nie in Gefahr. Vitaliy hatte eine sehr dominante Stellung herausgespielt, die er auch bald gewann und auch Nikolay holte aus seinem etwas unklaren Endspiel wieder den vollen Punkt, wie schon mehrfach an diesem Wochenende. 

  SF Brackel 30 SG Porz 14 – 10
1   Elier,Ali   Suvorov,Luca 0 – 1
2   Kracht,Raphael   Fieberg,Samuel 1 – 0
3   Garbuz,Vitaliy   Mohammadi Nia,Borna 1 – 0
4   Kartsev,Nikolay   Gallasch,Jonas 1 – 0
5   Skabs,Denis   Gallasch,Robin 1 – 0
6   Seref,Erdogan   Sabirov,Rafael 0 – 1

Damit holte unsere U20 nach der U14 den zweiten NRW-Titel der Saison und kann am Ende des Jahres zur DVM nach Rotenburg an der Wümme (ganz in der Nähe von Verden) fahren. Wie schon im Sommer sind wir also in der U10, U14 und U20 bei den DVM´s.

U20 NRW-MM 20/21

22.-24. Oktober 2021 in Kranenburg

Rang   Mannschaft DWZ   1 2 3 4 5 6 7 Man.Pkt. Brt.P
1.   SF Brackel 30 2027   ** 14 17 15 14 15 14 18 89
2.   SG Porz 2099   10 ** 14 12 16 14 17 15 83
3.   SG Bochum 1968   7 10 ** 13 14 15 15 14 74
4.   SK Münster 1920   9 12 11 ** 12 13 15 12 72
5.   SF Katernberg 1921   10 8 10 12 ** 14 15 11 69
6.   SV Hemer 1897   9 10 9 11 10 ** 13 8 62
7.   SG Kaarst 1704   10 7 9 9 9 11 ** 6 55
 
U20-Meister 2020/21 von links: Raphael, Vitaliy, Erdogan, Nikolay, Ali, Denis, Max