Auftakt der Jugendmannschaften

Brackel 1 gegen 2, eigentlich hätte diese Paarung in der Jugendbundesliga letztes Jahr ein einmaliges Ereignis bleiben sollen. Die Luft in der höchsten Jugendspielklasse ist doch sehr dünn und trotz teilweise ansprechender Leistungen reichte es für die Zweite nicht zu einem Mannschaftspunkt, gegen die Erste sogar nicht mal für einen Brettpunkt. Am Ende rahmten unsere beiden Teams die Liga mit Platz 1 und 8 ein. Der fällige Abstieg der Zweiten in die NRW-Liga fiel jedoch überraschend aus, weil gleich zwei andere Mannschaften aus der Liga zurückgetreten sind und sich dadurch die Möglichkeit zum Klassenerhalt am grünen Tisch ergab. Trotzdem wollte die Herausforderung nach den Erfahrungen des Vorjahrs gut überlegt sein, nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch. Die beiden Teams können sich schließlich keine Ersatzleute stellen. 

So kam es erneut zum ungleichen Bruderduell und auch wenn die Erste auf einen Ersatzmann aus der Dritten zurückgreifen musste, war die Favoritenrolle klar. Aber das Duell nahm diesmal einen unerwarteten Verlauf, obwohl Vitaliy die Erste zunächst standesgemäß in Führung brachte. Doch dann konnte Nicole ein Ausrufezeichen setzen und gegen Erdogan gewinnen und Alexander brachte die Zweite sogar in Führung. Die hielt aber nur 5 Minuten bevor Raphael ausgleichen konnte. Bei den beiden verbliebenen Partien an den beiden Spitzenbrettern lag allerdings eher eine Sensation in der Luft. Die blieb dann aber doch aus, weil erst Jona gegen Ali und dann Denis gegen Maximilian jeweils einen Mehrbauern nicht zum Sieg verwandelten. So war das Endergebnis für die Favoriten doch eher schmeichelhaft und die Underdogs kamen verdient zum ersten Punkt in der Jugendbundesliga.

Br.  Rang   SF Brackel 1	-   Rang   SF Brackel 2           3:3
1    1	    Wensing, Maximilian	-   7	   Skabs, Denis           ½:½
2    3	    Elier, Ali	        -   8	   Bungarten, Jona        ½:½
3    4	    Garbuz, Vitaliy	-   9	   Strack, Patrick        1:0
4    5	    Kracht, Raphael	-   10	   Vorobyov, Boris        1:0
5    6	    Seref, Erdogan	-   11	   Garbuz, Nicole         0:1
6    3007   Sahakyan, Tigran	-   12	   Gromov, Alexander      0:1