Spielabende

Die Schachfreunde Dortmund-Brackel bieten im eigenen Vereinsheim für Jung und Alt umfassende schachliche sowie ausserschachliche Angebote und Betätigungsmöglichkeiten an. Auch wer gerade nicht an einer Trainingsgruppe oder dem Turnierbetrieb teilnimmt, findet im Normalfall jederzeit jemanden, der „nur mal“ eine Partie Schach spielt. Die Schachfreunde Dortmund-Brackel verstehen sich als moderner Schachverein in dem sich vieles, aber natürlich nicht alles nur um das Thema Schach dreht. So finden viele unserer Mitglieder an den Vereinsabenden immer wieder die Möglichkeit in geselliger Runde verschiedensten Betätigungsmöglichkeiten nachzugehen, wie beispielsweise Kickern, eine Vielzahl an Gesellschaftsspielen, Abende mit Netzwerkspielen, Vereinsfeiern sowie sonstiger atmosphärischer Unterhaltung.

Gerade im Jugendbereich sind die Schachfreunde-Brackel besonders stark vertreten und bieten jungen Schachspielern eine Vielzahl von Trainingsangeboten und der Teilnahme an Mannschafts- oder Turnierwettkämpfen. 

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei und machen sich selbst ein Bild von uns. Für einen unverbindlichen Besuch eignen sich die offenen Spielabende auch ohne Vorankündigung:

montags ab 16:30 Uhr: Trainingsabend für Kinder und Jugendliche, alle Spielstärken

dienstags ab 16:30 Uhr: wöchentliches Schnellturnier ab Springerdiplom

mittwochs ab 16:30 Uhr: Trainingsabend für Kinder und Jugendliche , speziell Läufer- bis Königsdiplom

donnerstags ab 16 Uhr: Spielabend für jüngere Kinder im Grundschulalter, speziell Bauern- bis Läuferdiplom

freitags ab 19 Uhr: Spiel- und Trainingsabend für Erwachsene

An den Wochenenden finden Turniere und Mannschaftskämpfe statt

Einzeltraining ist möglich nach Vereinbarung