Mareike auf dem Treppchen

Mareike DEM 2016

Mit Platz fünf erreichte Mareike in der U14w eine phänomenale Platzierung. Dabei wollte sie ursprünglich im offenen Turnier starten und ist erst im allerletzten Moment ins Turnier gerutscht. Mit 5,5 Punkten holte sie 1,5 Punkte mehr als erwartet. Nur einer unserer Teilnehmer schaffte es, sie dabei noch übertreffen: Ihr Bruder Jan holte im offenen U25-Turnier ebenfalls 5,5 Punkte, was aber einer Übererwartung von satten 2,5 Punkten entspricht. Die anderen blieben etwa in ihrer Erwartung. Jona erlebte nach vier Runden in der U10 mit gutem Start einen Einbruch, berappelte sich aber und fand in den letzten drei Runden wieder zu gewohnter Form.

Dienstag

Nach den ersten beiden Turniertagen stehen unsere DEM-Teilnehmer gut da. Am Dienstag spielen sogar alle an den Live-Brettern und können bequem auch von zuhause aus verfolgt werden. Mareike steht in der U14w mit 2,5/3 glänzend da und konnte heute der frischgebackenen Spielerin des Jahres Lara Schulze zwar nicht diesen Titel aber immerhin ein Remis abnehmen. Nicole lauert mit 2/3 auch noch auf einen Sprung nach vorne. In der U10 setzt sich Jona auch an den Spitzenbrettern fest, heute ertraxelte er sich ein Schwarzremis gegen den Topfavoriten Leopold Wagner aus Sachsen. Auch die U25er können mit ihren bisherigen Resultaten zufrieden sein.

 

Samstag

Heute startet mit der DEM in Willingen das größte Event im deutschen Jugendschach. Über 600 Spieler starten in den Altersklassen U10-U18 und bei der offenen U25-Meisterschaft. Die Brackeler Delegation ist traditionell wieder sehr groß vor und hinter den Kulissen. In der U10 startet Jona Bungarten als 16. der Setzliste. Bei den Mädchen U14 ist fast unsere komplette Mädchenmannschaft am Start. Nicole Garbuz und Gastspielerin Kirsten Bünte haben sich direkt qualifiziert. Auf den letzten Drücker schaffte es auch Mareike Wastian noch ins Teilnehmerfeld. In der offenen U25-Meisterschaft starten Fabian Stemmler, Vitaliy Garbuz, Jan Wastian und Ali Elier. Neben den Spielern sind im Trainer – oder Orgateam Goldi, Matzek, Romy, Caissa, Malte und Yves vor Ort. Ihr könnt unseren Spieler/innen auch teilweise live die Daumen drücken und Grüße ans Brett schicken über die sehr informative Turnierseite: www.dem2016.de

Kommentare sind geschlossen.