Megajugendspieltag

Vier U20-Mannschaften schicken wir diese Saison wieder ins Rennen, in jeder Spielklasse eine. Daneben spielen auch alle Kinder und Jugendlichen in einem der zwölf Ligateams. So kamen am ersten Spieltag gleich 34 Jungs und Mädchen zum Einsatz.

Die erste Jugendmannschaft reiste nach Münster, nach den Ergebnissen der Vorsaison Meister gegen DVM-Qualifikant, ein Topspiel also. Ob beide Mannschaften diese Erfolge wiederholen können, bleibt noch abzuwarten. Zumindest setzte sich unser Team nach hartem Kampf durch. Obwohl wir früh mit 2-0 durch Siege von Michael und Nikita in Führung gingen, wurde es noch eng. Erst als Gregor seine Zeitnotschlacht für sich entscheiden und Vitaliy ein Dauerschach geben konnte, waren die Punkte unter Dach und Fach. (Jugendbundesliga West)

Br. Rn Münster - Rn Brackel I 11:13
1 1 Holtel, Jasper - 1 Flüchter, Gregor 1:3
2 2 Austrup, David - 3 Stemmler, Fabian 3:1
3 3 Haberkamp, Carl - 4 Wastian, Jan 3:1
4 4 Baumann, Eva - 6 Garbuz, Vitaliy 2:2
5 5 Kamp, Aaron - 1001 Trümper, Michael 1:3
6 6 Kamp, Adrian - 1002 Kantor, Nikita 1:3

 

Im Vereinsheim traten die übrigen Teams an. Die zweite Jugendmannschaft begrüßte Gütersloh in der NRW-Jugendliga. Das Spiel sollte ein Indikator sein, in welche Richtung sich die Mannschaft diese Saison orientieren kann. Die Leistungsdichte ist in dieser Klasse hoch, aber nach dem 3-3 bleibt die Frage vorläufig offen.

Br. Rn Brackel II - Rn Gütersloh 12:12
1 7 Kartsev, Nikolay - 1 Fortenbacher, Florian 3:1
2 8 Strack, Patrick - 2 Wulfhorst, Noah 1:3
3 9 Slanina, Aaron - 3 Kandler, Pascal 2:2
4 10 Vorobyov, Boris - 5 Fortenbacher, Dominic 1:3
5 11 Salem Elier, Ali - 6 Kandler, Philipp 3:1
6 12 Kracht, Raphael - 7 Qiu, Oliver 2:2

 

Für die dritte Jugendmannschaft in der Verbandsliga muss nach der 1-5-Auftaktniederlage gegen Wanne-Eickel allerdings Klassenerhalt das Saisonziel sein.

Br. Rn Brackel III - Rn SV Unser Fritz 1:5
1 13 Kreis, Steffen - 1 Schmidt, Martin 0:1
2 16 Garbuz, Nicole - 2 Kiwitz, Henri ½:½
3 17 Wastian, Mareike - 3 Fernkorn, Sebastian 0:1
4 18 Hlopotov, Nikita - 4 Engelmann, Chris ½:½
5 3004 Berendes, Erik - 5 Kraft, Yannick 0:1
6 3007 Kaluza, Lucas - 6 Zeleny, Luca 0:1

Die vierte Jugendmannschaft musste noch nicht an die Bretter, aber dafür spielten unsere beiden Nachwuchsteams in der 2. Kreisklasse zum Auftakt gegeneinander. Dabei kamen viele Neulinge zu ihrem ersten Einsatz. Die “Senioren” der Zwölften (Durchschnittsalter 12) setzten sich schließlich durch gegen die Minis aus der Elften (Durchschnittsalter 8,5)

Br. Rn BRK “12” - Rn BRK “11” 5:3
1 90 Karsten, Erik - 81 Bungarten, Jona 0:1
2 91 Nieling, Gloria - 85 Frieling, Samuel 1:0
3 92 Kaszubowski, Ben - 88 Strasburger, Paul 1:0
4 94 Karabulut, Diyar - 99 Galjardt, Wladimir 1:0
5 97 Deitsche, Alexej - 100 Mhamad, Kevin 1:0
6 101 Elier, Basmalah - 111 Römer, Alois 0:1
7 102 Elier, Logman - 112 Vorobyov, Peter 0:1
8 105 Reitz, Maximilian - 113 Römer, Uri 1:0

 

Kommentare sind geschlossen.