U12er auch einzeln spitze

Patrick Strack

Eine Woche nach der SVR-Mannschaftsmeisterschaft wurde nun auch die Einzelmeisterschaft U10/U12 ausgespielt. Und auch hier stellen wir den neuen Meister.

Mit einer starken Brackeler Beteiligung fanden die Einzelmeisterschaften U10/U12 in Essen statt. Gleich 13 unserer Minis nahmen teil und das mit gutem Erfolg.

Die beste Platzierung schaffte Patrick Strack, der mit 6,5 Punkten aus sieben Runden mit großem Vorsprung das U12-Turnier gewann. Auch wenn er in der ein oder anderen Partie etwas Unterstützung vom Gegner bekam, war der Erfolg doch sehr verdient. Gleichzeitig löste er damit auch das Ticket zur NRW-Meisterschaft in Kranenburg nach Ostern.

Begleitet wird er dann auch von Mareike Wastian, die in der Altersklasse U10 den dritten Platz belegte. Mareike bestätigte damit eindrucksvoll ihren Freiplatz zur NRW-EM. Eine kleine Sensation schaffte unser Neumitglied Niklas Riede mit Platz vier, der ebenfalls die Qualifikation für Kranenburg bedeutet. Dagegen erwischte Nikolay Kartsev leider keinen guten Tag. Obwohl als Favorit gestartet, konnte er zwei frühe Niederlagen nicht mehr aufholen und verpasste die Quali knapp mit Platz 6. In der oberen Turnierhälfte landeten auch Tobias Hollmann, Moritz Vetter und Denis Skabs mit jeweils 4 Punkten.

Auch in der U12 machten sich neben Patrick einige unserer Youngster noch Hoffnungen auf einen Qualiplatz. So trat die komplette Meistermannschaft der Vorwoche an mit überraschendem Resultat. Die Mannschaft lief nämlich in genau umgekehrter Brettreihenfolge ins Ziel. Sechster wurde Adrian van der Mescht, Siebter Daniel Kasanzew gefolgt von Lucas Kaluza und Spitzenbrett Boris Vorobyov. Nach Kranenburg schaffte das damit keiner mehr, aber für den Mannschaftswettbewerb sind wir bestens gerüstet, auch wenn die Brettreihenfolge noch mal überdacht werden könnte 😉