DEM in Zeiten von Corona

Sie findet statt! Das ist die bisher erfreulichste Nachricht aus Willingen. Angesichts der vielen schlechten Coronanachrichten der letzten Wochen war das durchaus nicht selbstverständlich. Die von Pfingsten bereits verschobene DEM geriet dadurch ebenfalls ins Wanken. Auch Dortmund entwickelte sich zuletzt zum Hotspot, deshalb mussten alle Dortmunder, Spieler wie Trainer und Begleiter, vor dem Turnier zum Test. Alle negativ! Das ist positiv, damit können unsere drei VertreterInnen zum Zuge kommen. Als NRW-Meister qualifizierte sich Jona in der U14 direkt, Nicole erhielt in der zweiten Freiplatzrunde einen Platz in der U18w und Denis konnte auf den letzten Drücker in der U16 noch reinrutschen, weil ein anderer Spieler verzichtete.   

Die DEM wird nun in zwei Etappen ausgetragen, die U14-U18 spielen in der ersten Woche, in der folgenden Woche kommen die U10-U12 (hoffentlich). Das Turnier wurde von neun auf sieben Runden verkürzt, bei 46 Teilnehmern in der U14 wird das etwas zum Glücksspiel, aber die Umstände lassen nicht mehr zu. Es werden auch keine Zuschauer im Turniersaal zugelassen, dafür können alle Partien live im Internet verfolgt werden.

Nicole hat nach der Setzliste die besten Karten, sie ist an sechster Stelle gesetzt, Jona noch in der oberen Hälfte und Denis startet als krasser Außenseiter. Mal sehen, welche Überraschungen das Turnier für uns bereit hält.