DVM beendet

Mit einem fünften, siebten und 22. Platz kehren unsere Teams aus Magdeburg und Braunschweig zurück.

Zuerst waren die Kleinen in der U10 fertig. Nach dem schwierigen Start und zwei Auftaktniederlagen berappelten sich Minis noch und erreichten ein ausgeglichenes Punktekonto mit 7 MP und 14 BP. Der 22. Platz entspricht beinahe genau dem Setzlistenplatz (21). Besonders gut konnte sich Felix am Spitzenbrett behaupten, er holte 4,5 Punkte, viel Pech hatte Oskar, der immer mit Schwarz spielen musste. Moussa konnte im Ersatzspielerturnier seine erste DWZ erwerben und natürlich glänzte das Quintett beim Fußballturnier und Ersatzspielerturnier als Vizemeister.

U10-Team: Dang, Muhammad, Moussa, Oskar, Simon, Felix

Die U12er belegten am Ende aufgrund der Feinwertung etwas unglücklich den fünften Platz. Über den 3., 4. oder 5. Platz entschied am Ende eine Partie am vorletzten Tisch. Aber was man nicht selber macht… Einen Pokal durften wir aber trotzdem noch abschleppen, Jona bekam den Brettpreis am ersten Brett für herausragende 6/7 und darf sich mit Recht als stärkster Spieler des Turnier bezeichnen lassen.

U12-Team: Jona, Samuel, Andrius, Maxim, Uri

Mit den größten Hoffnungen fuhren die U20er nach Braunschweig. Der Setzlistenplatz 2 liess hoffen, endlich mal das Siegertreppchen zu betreten. Aber irgendwie fehlte entweder wieder das Quäntchen Glück in den Schlüsselspielen wie gegen den späteren Meister Hamburg. Oder es passieren sensationelle Fingerfehler wie gegen Augsburg. Oder man vercoacht sich selbst wie in der letzten Runde im direkten Duell um Platz 3 gegen Regensburg, wo man das Spitzenbrett einfach mal aussetzen lässt. So sprang am Ende nur ein sechster Platz heraus.

U20-Team: Simon, Vitaliy, Ali, Erdogan, Nikolay, Raphael, Gregor

Mittlerweile hat sich die Zahl unserer DVM-Teilnahmen auf 72(!) erhöht, seit 1995 ununterbrochen.

In den Bestenlisten hat sich wenig verändert:

In die ewige Top 10 nach Punkten konnten sich Nikolay und Vitaliy spielen:

Tim Birnkraut      39,5 Pkt 11 Teilnahmen 
Patrick Zelbel     38        8 
Jewgenia Naiditsch 37,5      6 
Gregor Flüchter    34,5      8 
Jens Strathoff     33,5      7 
Irina Naiditsch    30        6 
Nikolay Kartsev    30        8 
Alexander Kartsev  28,5      7 
Vitaliy Garbuz     28,5      8 
Sabrina Köster     28        8

Aber wer da noch auf dem Sprung ist, zeigt ein Blick auf die Top 10 der noch Aktiven:

Nikolay Kartsev    30   Pkt  8 Teilnahmen
Vitaliy Garbuz     28,5      8 
Jona Bungarten     27        5 
Raphael Kracht     26,5      7 
Ali Salem Elier    23        6 
Mareike Wastian    20,5      6 
Erdogan Seref      20        4 
Samuel Tomasjan    18        4 
Nicole Garbuz      17,5      5  
Alois Römer        11        4