Spitzenreiter

und das sogar gleich zweimal nach dem ersten Tag. Die aktuellen Tabellen der U12 und U20 möchte man sich einfrieren für schlechte Zeiten.

Die U20er holten dabei zwei Pflichtsiege und den zweiten gegen Augsburg sogar etwas glücklich. Trotzdem ist der Start unfallfrei geglückt, was ja bekanntlich für einen guten weiteren Turnierverlauf enorm wichtig ist.

Die U12er siegten auch zweimal, zuerst gegen Porz mit 3,5-0,5. Das wirkte sehr befreiend, denn dieser Vergleich ging bei der Landesmeisterschaft noch 2-2 aus. In der zweiten Runde wurden sie gegen die Zweiten der Setzliste aus Dresden hochgelost, aber lösten die schwierige Aufgabe meisterhaft und gewannen wieder mit 3,5-0,5. Vor allem Andrius konnte hier überzeugen mit einer taktisch starken Leistung gegen einen Gegner mit 300 DWZ mehr.

Die U10er hatten am ersten Tag dagegen gar kein Glück. Zuerst wurden sie ans erste Brett gegen die Topfavoriten aus Berlin hochgelost. Da kämpften sie zwar tapfer, aber am Ende sprang nichts zählbares heraus. Felix musste sich erst nach harten über zweistündigem Kampf gegen den stärksten Spieler des Turniers wegen Zeitüberschreitung beugen und stand nicht mal schlechter. Die Partie kostete leider soviel Kräfte, dass anschließend auch noch eine unerwartete Niederlage gegen Plettenberg nachfolgte. Jetzt erst mal ausschlafen und morgen wieder frisch angreifen.