DEM in Willingen

Mit guten Ergebnissen konnten unsere Brackeler Vertreter bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften aufwarten. Jona und Samuel schafften die Qualifikation für die offizielle DEM U12 und verbesserten ihre Platzierung gegenüber der Setzliste deutlich. Jona wurde Zehnter und Samuel 19. Beide hatten zwar einen Bombenstart, Jona sogar mit 3/3 und legten dabei echte Favoriten um, aber mussten anschließend Federn lassen. Die Doppelrunde am Dienstag war ganz traurig. In der siebten Runde mussten sie sogar gegeneinander antreten und trennten sich nach einer Kirmespartie unentschieden. Gegen Ende ging es wieder bergauf, Jona legte zum Schluss sogar noch eine echte Glanzpartie hin.

Neben dem Hauptturnier tummelten sich auch viele Brackeler in den offenen Turnieren. Felix triumphierte im Kika und Vitaliy wurde Achter im stark besetzten Open A.

Gesamtübersicht aller NRW-Vertreter