Endspurt

Ein Blick ins Turnier nach fünf (sechs) gespielten Runden:

Felix hat sich in der U10 mit 3/6 im Mittelfeld eingerichtet, Anasthasia verbuchte bereits den zweiten Punkt für ihre erste DWZ-Auswertung. Die U10er spielen neun Runden, haben also schon sechs Runden hinter und noch drei Runden vor sich.

In der U12 passieren wunderliche Dinge, der Topfavorit ist wegen schlechter Ergebnisse ausgestiegen. Jona verlor auch gleich zweimal in Folge, zuletzt durch einen schlimmen Blackout. Jetzt kann ihm nur noch ein Endspurt die Qualifikation retten. Dafür geht Samuel viel konzentrierter zur Sache und steht mit 4/5 ganz weit vorne. Maxim gelang endlich die erste Punkteteilung. 

Auch in der U16 ist ein Spieler ausgestiegen, der Setzlistenerste kriegt spielfrei. So eine NRW-Meisterschaft bringt eben manche Überraschungen. Raphael hat als Dritter noch Qualichancen, Nicole ist etwas abgeschlagen, kann mit zwei Siegen aber wieder nach vorne kommen. Morgen müsste sie dazu erstmal die Tabellenführerin stürzen. Denis hält sich in dem starken Feld mit 2/5 ganz wacker.

Vitaliy remisiert sich in der U18 fast an die Spitze, aber für die Qualifikation muss wenigstens noch ein Sieg her. Nikolay ist aus dem Rennen, hat aber dafür die Ruhrgebietsmannschaft zur Fußballmeisterschaft gecoacht.