Wieder auf dem Wolfsberg

Dieses Jahr sind wir mit 11 Spielern bei der NRW-EM in Kranenburg. Einige wollen das Ticket für Willingen lösen, was im letzten Jahr von uns niemand geschafft hat. Andere spielen just for fun.

In der U18 machen sich Freiplatzinhaber Vitaliy und Verbandsmeister Nikolay Hoffnungen auf einen Spitzenplatz. In der U16 starten Raphael mit Doppelspielberechtigung (Freiplatz und Verbandsmeister) und Denis, der als Verbandsvierter noch reinrutschen konnte. Nicole versucht ihr Glück in der härtesten U16w-Landesmeisterschaft aller Zeiten. Gleich drei Brackeler Vertreter spielen in der U12: Jona, Samuel und Maxim (reingerutscht für Uri). Jona und Samuel möchten die Quali schaffen, Maxim spielt eher nur für Erfahrung. Den gleichen Anspruch haben auch Felix und Anasthasia in der U10. Anasthasia ist für Isabel nachgerückt und wird bei der NRW-Meisterschaft tatsächlich ihre erste DWZ-gewertete Partie spielen. Neben den offiziellen Meisterschaften gibt es auch noch ein offenes Turnier, an dem ihr Bruder Daniel teilnimmt.

Die Auftaktrunde konnten alle unsere Verbandsmeister standesgemäß gewinnen, Denis wurde dummerweise gegen Raphael gelost. Vitaliy, Samuel und Daniel haben auch gewonnen, die U10er haben erstmal nur an Erfahrung gewonnen. Dienstag ist der Tag der Doppelrunde, dann werden die ersten Weichen gestellt.