27 127,5 451

Hinter diesen kryptischen Ziffern verbirgt sich die ausgesprochen gute Bilanz unserer 27 Starter in den verschiedenen Turnieren beim Sparkassen Chess Meeting. Zusammen holten sie 127,5 Punkte aus 243 Partien und gewannen in der Summe 451 DWZ-Punkte! 

Vor allem unsere drei Vertreter im Helmut-Kohls-Turnier können auf ein geradezu sensationelles Turnier zurückblicken.  Vitaliy, Simon und Nikolay belegen dort die Plätze 1,2 und 4. Vitaliy macht als Turniersieger mit 81 Punkten DWZ-Zugewinn einen gewaltigen Sprung über die 2100. 

Im A-Open fällt vor allem Raphael auf, der mit 84 Punkten weit über der Erwartung abgeschnitten hat, aber auch Soel konnte an der Spitze mitmischen und verpasste sogar nur knapp eine IM-Norm.

Die meisten Starter hatten wir im B-Turnier, davon erreichte Aaron die beste Platzierung (6.). Die größten Zugewinne konnten aber Jona (+71), Nicole (+58) und Daniel (+46) verbuchen. Allerdings schrammten alle knapp an den Geldpreisen vorbei. 

Unsere Starter im C-Turnier toppten jedoch alles nochmal. Alois gewann nicht nur den U12-Preis sondern auch satte 125 DWZ. Valentin verbesserte sich um 107, Lucas um 71 und Uri um 50. 

Alle Ergebnisse und Partien finden sich auf der Turnierseite.