Oooommmm

Drei Runden sind in allen Altersklassen absolviert, die Punkteskala unserer Teilnehmer reicht von 0,5 – 2,0. Der Job des Trainer ist es nie zufrieden zu sein, aber eine Betrachtung der vermutlichen Zufriedenheit unserer Spieler gibt Aufschluss über die bisherigen Leistungen:

Gloria hat in der U18w einen halben Punkt, dürfte aber im Zufriedenheitsranking weit vorne sein. Zum einen weil sie überhaupt dabei ist, zum anderen, weil 0,5/3 gegen einen Gegnerinnenschnitt von weit über 1700 doch recht gut ist.

Hin und her geht es bei Ali, ein gutes Ergebnis wechselt sich ab mit einem schlechten, allerdings kann er in der U18 ungezwungen aufspielen und steht mit 1,5/3 ganz gut da, Zufriedenheit mittel. 

Erdogan hat den Titelverteidiger geschlagen und ist nach drei Runden Zweiter mit 2/3. Zufriedenheit sehr hoch. Nikolay hat auch zwei Punkte und teilt sich den dritten Platz, auch sehr zufrieden. Vitaliy hat gekämpft und wurde nicht belohnt, jetzt liegt er mit 1,5 Punkten etwas zurück, Zufriedenheit gedämpft. Unzufrieden dürfte Verbandsmeister Raphael sein mit zwei Remis und einer Niederlage. Aber das Feld ist so eng beieinander, dass sich in einer Runde viel drehen kann.

Das gilt auch für die Mädchen, die dieses Turnier praktisch alle zwei Jahre wiederholen in derselben Besetzung. Vor zwei Jahren gewann Kirsten Bünte vor Nicole (je 5,5/7) und Mareike (5/7), vor vier Jahren gewann Lara Paulweber (6/7) vor Nicole (5,5/7) und Elisabeth Kublanov (5/7). Alle Mädchen sind auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Dabei führt Nicole das Rennen der ehemaligen Medaillengewinnerinnen derzeit mit 2/3 an. Für einen erneuten Vizemeister- und DEM-Qualiplatz muss sie aber noch einiges leisten, Zufriedenheit gedämpft. Auch Mareike liegt mit 1/3 hinter ihren Möglichkeiten und ist vermutlich eher unzufrieden.

Die zweite große Teilnehmergruppe stellen wir in der U12 mit 3 Spielern. Alle drei haben 2 Punkte, allerdings sind hier die Erwartungen ganz unterschiedlich. Ziemlich zufrieden ist Alois mit zwei Remis gegen stärkere Gegner und einem Sieg, gefolgt von Samuel mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Setzlistenersten. Für Jona sind zwei Remis und ein Sieg gegen schwächere Gegner etwas zu wenig und bis zum erhofften dritten Platz muss er sich noch steigern, denn stärkere Gegner warten noch auf ihn.

Unsere beiden U10er haben jeder einen Punkt und scheinen damit ganz glücklich, morgen müssen sie allerdings gegeneinander spielen.