Verbandseinzelmeisterschaften der Jugend

In der ersten Woche der Osterferien werden traditionell die Jugendverbandsmeisterschaften ausgetragen. Dieses Jahr spielte die U14-U18 in einem Hotel in Erkenschwick, was eine deutliche Qualitätssteigerung zu den Vorjahren darstellte. Leistungsmäßig schien sich das auf unsere Teilnehmer gut auszuwirken. Raphael Kracht schaffte in der U16 einen Start-Ziel-Sieg und leistete sich nur eine Niederlage gegen Erdogan Seref, der selbst Zweiter wurde und sich damit auch für die NRW-EM qualifizierte.  In der U18 musste Ali Elier in der letzten Runde für die Quali noch einen echten Kraftakt leisten und mit Schwarz den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter besiegen, was ihm auch gelang und das zweite Ticket nach Kranenburg bescherte. Weniger kampflustig waren dagegen wohl die U14er. Die Spitzengruppe entschied sich offenbar untereinander immer nur Remis zu spielen. Am Ende musste um die Qualifikation sogar das Los entscheiden, was natürlich für lange Gesichter sorgte. Auch Denis Skabs spielte hier einmal zu viel Remis und wurde Vierter. 

Bereits vor einiger Zeit schon wurden auch in Erkenschwick die U10/U12-Meisterschaften in einem Tagesschnellturnier ausgespielt. Dabei qualifizierten sich in der U12 Jona Bungarten, Samuel Tomasjan und Alois Römer. In der U10 wurde Andrius Skolnik Verbandsmeister und Alex Kmet Vizemeister. Leider können beide nicht an der NRW-Meisterschaft teilnehmen. Dafür rücken aber Maxim Butusov und Uri Römer nach.

Die Brackeler NRW-Delegation wird nun noch von Vitaliy Garbuz (U16), Nikolay Kartsev (U16), Mareike Wastian (U16w) und Nicole Garbuz (U16w) komplettiert. Damit sind wir auf dem Wolfsberg in Kranenburg dann ab Ostermontag mit sage und schreibe 12 Teilnehmern am Start (u.a. die komplette U16-Mannschaft!), was eine neue Bestmarke aufstellt.