Gold für Raphael in Reken

Mit 9 Teilnehmern waren wir bei den Verbandsmeisterschaften in Reken vertreten. Einige wollten noch Tickets für Kranenburg ergattern, andere spielten nur just for fun. Raphael hatte zwar schon einen NRW-Freiplatz, nutzte aber die Möglichkeiten für ein zusätzliches Trainingsturnier optimal. Seine beiden Verfolger hielt er mit Remis auf Abstand und gewann gegen den Rest. Das reichte für den Titel und ein paar DWZ-Punkte Zugewinn.

Fast hätte auch noch Daniel ein Ticket gelöst, wenn ihm in der letzten Runde der Coup gegen einen der Topfavoriten gelungen wäre, er war zumindest nahe dran.

Ali spielte mit U16-Freiplatz freiwillig eine Altersklasse höher und hatte sich auch dort mit seinem dritten Platz für NRW qualifiziert.

So ein Freiplatz beflügelt anscheinend, denn die U16er, die in ihrer Altersklasse um einen Qualiplatz kämpfen mussten, kamen nicht recht aus dem Quark. Nur Vitaliy spielte oben mit und scheiterte am Ende nur sehr unglücklich aufgrund der zweiten Feinwertung.

Etwas leichter hatte es Gloria bei den Mädchen, ihr reichte schon Platz 5 für einen Platz im roten Tourbus.

Ab Ostermontag geht es dann los in Kranenburg.

Alle Ergebnisse und Tabellen aus Reken bei der Schachjugend Ruhrgebiet.