SVR-Jugend-Einzelmeisterschaften

Osterferien sind Schachferien. Heute starteten die SVR-Jugend-EM U14-U18 in der DJH Lünen. Unter den knapp 50 Teilnehmern sind auch 11 Brackeler, u.a. unser U16-Stadtmeister Aaron „Speedy“  Slanina.

Außerdem am Start: Jan Wastian, Maximilian Schäde, Fabian Stemmler und Nikita Kantor in der U16, Patrick Strack, Boris Vorobyov, Ali Salem Elier und Nikolay Kartsev in der U14, sowie Gloria und Fiona Nieling bei den Mädchen. Die beiden Besten jeder Altersklasse können Ostermontag gleich weiterreisen nach Kranenburg zur NRW-EM.

Ergebnisse gibt es (hoffentlich zeitnah) auf der Seite der Schachjugend Ruhrgebiet.

U16-Freiplatz-Tickets für Kranenburg haben bereits Gregor Flüchter und Tim Birnkraut in der Tasche. Außerdem haben die U12er die Verbandsmeisterschaft schon gespielt und unsere komplette U12-Mannschaft (Vitaliy Garbuz, Nikolay Kartsev, Raphael Kracht, Mareike Wastian und Nicole Garbuz) wird auch bei der NRW-EM am Start sein.

Nächste Etappe wären die Deutschen Einzelmeisterschaften in Magdeburg. Mal sehen, wer auch diesen Schritt schafft.